Das Kabarett-Duo Okko Herlyn und Heike Kehl präsentieren ihr Programm im „Südbahnhof“ in Krefeld.
Das Bühnenprogramm wird auf Einladung des Bezirks „Linker Niederrhein“ der Menschenrechtsorganisation Amnesty International aufgeführt.
Okko Herlyn ist Kabarettist, literarischer Kleinkünstler, aber auch Theologie-Professor und Anthropologe. Heike Kehl-Herlyn, Diplom-Sozialarbeiterin, arbeitet in der evangelischen Gemeinde, u.a. für Generationen 50+ und ist seit Jahren als Chanson- und Jazzsängerin, aber auch als Rezitatorin, im Ruhrgebiet unterwegs.
Wer möchte, kann sich vor Programmbeginn und in der Pause über die vielfältige Arbeit der Ortsgruppen der Menschenrechtsorganisation informieren. Es sind Info-Stände mit Materialien aufgebaut. Es wird ausdrücklich zu Gesprächen eingeladen. Wer sich engagieren möchte, kann sich z.B. über Petitionen für gefährdete Menschen einsetzen. Ihnen droht auf Grund ihres Engagements für Menschenrechte lange Haft und Folter, viele sind längst davon betroffen.
Die Veranstaltung findet statt am Freitag, den 11. Oktober um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr im „Südbahnhof“, Saumstr. 9 in Krefeld. – Der Eintritt ist frei! Um Spenden wird gebeten.