Cycling for Human Rights – Sternfahrradtour im AI-Bezirk Linker Niederrhein am 28.08.2021

  • Datum

SAVE THE DATE: Cycling for Human Rights! (Plan!!!)

Anlässlich des 60. Geburtstages von AMNESTY INTERNATIONAL plant der Bezirk Linker Niederrhein am 28.08.21 eine Sternfahrradtour durch die Region. Ziel ist Krefeld, wo alle Teilnehmer gegen 13.30 Uhr (im Stadtwald???) eintreffen werden, um an einer 1-1,5 stündigen Abschlusskundgebung teilzunehmen. Getragen wird die Aktion von den AI-Gruppen Kleve, Kempen-Nettetal, Mönchengladbach und Krefeld.

Ab 11  Uhr wollen wir uns in Kempen mit der Klever Gruppe von AI und ihren Unterstützern treffen. Angefragt sind auch AI-Gruppen aus dem grenznahen Gebiet der Niederlande. Ferner sind alle Interessierte eingeladen mitzufahren, um auf die Situation der Menschenrechte weltweit aufmerksam zu machen.

Da wir allerdings noch nicht die Corona-Pamdemie überwunden haben, müssen wir sorgsam planen. Dazu ist eine Anmeldung der Teilnahme (kontakt(at)amnesty-kempen-nettetal.de) erforderlich, so dass wir – in Absprache mit dem ADFC – eine geeignete Fahrradstrecke verbunden mit einem dann erforderlichen Hygienekonzept aussuchen können.

Der Kempener Bürgermeister, Christoph Dellmanns, hat bereits zugesagt, uns und unsere Gäste in Kempen zu begrüßen, und mit uns gemeinsam für die Menschrechte Fahrrad zu fahren.